Alle Jahre wieder … FCB ist Schweizer Meister 2016

Wer hätte es gedacht? Der FC Basel wird tatsächlich zum 7x hintereinander Schweizer Meister. Na ja, wenn die anderen halt nicht wollen, dann krallen wir uns den Meisterpokal. Damit sind wir dieses Jahr direkt in der Champions League Hauptrunde. Herzliche Gratulation an den FCB.

Und alles Gute an Behrang Safari, Philippe Degen und Samuel Walter. Behrang geht nach Malmö zurück, um dort bei seinem Heimklub die Karriere zu beenden. El Muro und Philippe haben ihre Karrieren beide hier beendet bzw. beenden müssen. Vielen Dank an Euch Drei.

Wahrscheinlich müssen wir auch Breel Embolo bald verabschieden. Er ist ein unglaublich guter Mensch und kann dazu noch gut Fussball spielen. Vielleicht kommt er auch mal wieder zurück zu uns. Irgendwann.

Roger Federer hat es sich nicht nehmen lassen, uns den Meisterpokal persönlich zu übergeben.

Fast vergessen ging dabei, dass der Europacup Final Sevilla gegen Liverpool auch in Basel stattgefunden hat. Die Stimmung in der Stadt war super, leider hat Liverpool verloren.