Geocachen Sattel-Hochstuckli

Das letzte September Wochenende war wettermässig eine Pracht. Wir haben dies ausgenützt und dabei die Familien-Cache-Runde der Pinacles absolviert und genossen.

Unihockey 1. Meisterschaftsrunde U16 Grossfeld

Am 21. September fand die erste Meisterschaftsrunde im Unihockey statt. Ian spielt nun in der U16 Mannschaft mit. Die Umstellung vom Kleinfeld auf das Grossfeld braucht noch ein bisschen Zeit. Die Gegner sind beträchtlich grössere Kaliber als bis anhin bei den C-Junioren und das Tempo ist höher.

Leider fiel das Training im Vorfeld der Meisterschaft mehrheitlich aus. Dies schlug sich klar im Resultat der beiden Spiele nieder. Beide Spiele gingen klar verloren.  Gegen Wiler-Ersigen II im ersten Spiel gab es nichts zu gewinnen, die waren klar überlegen. Der zweite Gegner, Unihockey Basel Regio,  wäre mit mehr Training durchaus in Reichweite gewesen wäre.

Unihockey 1. Meisterschaftstunde: Gegner Wiler-Ersigen II
Unihockey 1. Meisterschaftstunde: Gegner Wiler-Ersigen II
Unihockey 1. Meisterschaftstunde: Gegner Wiler-Ersigen II
Unihockey 1. Meisterschaftstunde: Gegner Wiler-Ersigen II

Jim’s Hände –> neverending story?

Am 13. November 2013 hatte ich einen kleinen Unfall auf dem Arbeitsweg. Wer hätte damals gedacht, dass zwei Operationen folgen würden und dass der Unfall von der Unfallversicherung  als Krankheit klassifiziert wird? Sachen gibt’s, das glaubt einer alleine nicht …

Update 10.09.2014:

Die Ergotherapie für das rechte Handgelenk brachte bisher wenig positive Resultate. Die Narbe ist trotz Klammerung erneut verklebt, aber wesentlich weniger schlimm als am linken Handgelenk. Die Beweglichkeit ist noch erheblich eingeschränkt. Die Hand ist zwei Wochen nach der OP immer noch geschwollen.