Singapur 2019

2019 war endlich wieder einmal eine Reise nach Südost-Asien fällig. Es führte uns zuerst 5 Tage lang nach Singapur. Diese Stadt hat uns unheimlich fasziniert. Spektakuläre Architektur, extrem feine kulinarische Angebote, Shopping (eher für grössere Portemonnaies zu empfehlen), uns hat einfach alles gefallen dort. Nur der Flug hin und zurück in einer A380 hat mir nicht gut getan. Alles andere war genial, wunderbar und hat meine ausgelaugten Batterien wieder aufgeladen.

Ach ja, fast vergessen: Singapur Länderpunkt für das Geocaching wurde erfolgreich hinzugefügt 🙂

Malaysia 2019

Nach 5 aufregenden und physisch fordernden Tagen in Singapur flogen wir nach Langkawi, Malaysia. Obwohl Regenzeit war, konnten wir zwei Wochen mit viel Sonnenschein geniessen. Meistens lagen wir am Hotelpool oder am Strand. Da wir am Rand von Cenang wohnten, konnten wir abends immer die lokalen Restaurants geniessen.

Ein Highlight war der abendliche Nightmarket, der uns mit seinen vielen Eindrücken beeindruckt hat. Manch einer war überfordert mit den Gerüchen, dem Lärm und dem allgemeinen Gewusel dort. Kulinarisch fand man aber sensationelle Sachen zu unglaublich günstigen Preisen.

Und ja, auch in Malaysia konnten wir es nicht unterlassen, einen Geocache zu suchen. Wir waren auch hier erfolgreich. Malaysia Geocaching Länderpunkt: check 🙂