Rimini / Tessin 2020

Im Herbst mussten wir nochmals losziehen. In der Ferne können wir unsere Batterien aufladen, was wirklich nötig war.

Rimini war entgegen meinen Erwartungen sehr schön, um spazieren zu gehen. Die Strandpromenade eignet sich ausgezeichnet dafür, aber auch die Altstadt (alt kann man hier wörtlich nehmen, da noch Überbleibsel der Römer vorhanden sind) ist angenehm, mit kleinen Piazzas und schnuggeligen Cafés zum verweilen. Nur kulinarisch waren die diversen Abendessen, die wir erleben durften, eher auf bescheidenem Niveau. Die Snacks über Mittag waren durch’s Band weg mindestens 2 Kategorien besser. Man könnte es also schon, wenn man möchte. Aber Ende Saison … man kennt es ja …

Einen Tag lang haben wir noch einen Ausflug nach San Marino gemacht –> San Marino –> Check (wir haben dort auch wieder Geocaches gefunden).

Nach 4 Tagen hat Italien das Gesetz verschärft (nun plötzlich überall Maskenpflicht, auch im Freien). Flucht ins Tessin war angesagt. Eine feine Glacé auf dem Piazza Grande in Locarno, etwas lädele, übernachten im Verzasca Tal (das Bett im Hotel war huerä härt), dann einen Ausflug zur berühmten Brücke und dann ging es via Outlet in Landquart wieder zurück nach Sisseln.

Kurz und erholsam war die Devise, und genau das haben wir genossen.