Sommerferien 2017 Florida + New York

Dieses Jahr ist übel. Angefangen mit der Wahl des wohl schlechtesten Präsidenten der USA, über Hyperventilieren der Finanzwelt wegen Bitcoins etc.  Alle Firmen und Regierungen jammern, kümmern sich aber nicht wirklich um diejenigen, denen es richtig schlecht geht. Schlussendlich sind wir doch Menschen und keine Aktien. Das wird heutzutage leider immer mehr vergessen.

Im privaten Bereich läuft es gesundheitlich schlecht. Ian hat enorme Beinprobleme. Bei mir kommen neu noch Schulterprobleme zu den Hüft- und Gelenkschmerzen dazu.

Wenigstens die Ferien waren ein kleiner Aufsteller. Wir waren wieder in den USA. Zuerst 3 Tage New York, danach 3 Wochen Florida.

So, nun kommen ein paar Fotos. Den Anfang machte New York.
Am 4. Juli trafen Evelyn und Ian Verwandte (Ella + David) in New York und konnten zusammen das grosse Feuerwerk bestaunen. Am nächsten Tag ging es zuerst Richtung High Line, eine stillgelegte Bahnlinie, dann Richtung Times Square. Es war enorm heiss. Nach einer kleinen Abkühlungspause im Hotel gings Richtung Bryant Park, wo wir zusammen mit Ella und David ein hervorragendes Abendessen geniessen durften.  Und dann hiess es auch schon wieder Abschied nehmen von dieser speziellen Stadt, die einem immer wieder fasziniert und die soviele verschiedene Gesichter hat.

Der ursprüngliche Plan, von New York nach Florida zu fahren mit dem Mietwagen, haben wir aus Kostengründen verworfen. Der Mietpreis des Autos wäre 3x teurer gewesen ab New York. Also kurz einen Zusatzflug New York – Orlando gebucht und dort dann einen netten Mietwagen für 3 Wochen gemietet, einen Chevrolet Tahoe.

In Orlando besuchten wir Seaworld und 2x Aquatica, da es auch hier enorm heiss war. Von Orlando aus fuhren wir für 2 Tage an die Ostküste (Palm Coast) und machten einen Ausflug nach St. Augustine, die älteste Siedlung in Florida. Nebenbei gingen wir noch 2x in Süsswasser Quellen baden, was uns supergut gefallen hat. Leider haben wir davon keine Fotos.

Dann gings weiter an die Westküste. Dort hatten wir in Hudson ein Haus gemietet für 1 Woche. Ausflüge machten wir nach Tarpon Springs und Richtung Clearwater. Der Freizeitpark Bush Gardens durfte uns 2x beherbergen, einmal zusammen mit guten Freunden aus Möhlin. Zu guter Letzt (leider auch ohne Fotos) gingen wir tuben auf dem Ichetucknee River und das war so genial, da gehen wir sicher wieder mal hin.

Der Freizeitpark Bushgardens ist auf jeden Fall einen Besuch wert.

Die letzte Woche verbrachten wir noch in Cape Coral. Das Haus war überteuert, der Lärm in der Umgebung eher laut, aber der Ausblick war genial. Chillen war angesagt. Und wieder ein wenig Shopping. So konnten wir unsere Batterien wieder ein wenig aufladen. Der Ausflug in den Myakka State River fiel wortwörtlich ins Wasser und wir fuhren einfach weiter ins nächste Shopping Center, Ellenton. Da findet man immer was 🙂

Der allerschönste Ausflug war aber die Sunset Tour am letzten Abend. Bei bestem Wetter durften wir viele Begegnungen mit Delphinen während einem genialen Sonnenuntergang in der Nähe von Sanibel Island erleben. Das werden wir für immer in schöner Erinnerung behalten.

Ja, was bleibt noch übrig? Nur noch der Heimflug … leider.

War es das letzte Mal Florida? Wer weiss das schon. Zuerst müssen wir die gesundheitlichen Probleme von Ian und mir in den Griff bekommen. Dann schauen wir mal weiter, wohin es uns ziehen wird. Geplant ist nur noch eine Woche Kreuzfahrt im östlichen Mittelmeer. Anfang Oktober findet das hoffentlich statt.